WorksLine - Erfolg auf der ganzen Linie!

zeitungWorksLine News

workslineserviceWorksLine Hotline

Tel.: 0 25 74 / 93 84-0 
Was können wir
für Sie Gutes tun?

HSK Kreis060218

Das gemeinsame Treffen am 06.02.2018 des Arbeitskreises, Hochschulkreis THÜSA ( Thüringen / Sachsen ) mit über 20 Teilnehmern aus Top- Führungspositionen der Hochschulen wurde durch die WorksLine und Siemens begleitet. 

Die Themenschwerpunkte waren u.a.

  • PLM mit Teamcenter in der Lehre-Vorstellung des Konzeptes der Lehrveranstaltung
  • Simcenter 3D / Neues Academic Bundle
  • CAD/CAM & Additive Manufacturing
  • Erfahrungsaustausch zu CAD/CAM/PLM im akademischen Vergleich mit dem Übergang in die Berufswelt

HSK Kreis060218 2

Vor allem Solid Edge bietet ein leicht erlernbares, benutzerfreundliches Portfolio an Softwaretools, das alle Aspekte des Produktentwicklungsprozesses – CAD-Design und Rendering, Simulation, Fertigung, Datenmanagement und vieles mehr – abdeckt. Aber auch NX im akademischen Bereich und welche Einsatzgebiete es häufig findet standen weit oben auf dem Programmplan. "Uns ist es wichtig, das Hochschulen, die besonders technisch ausgerichtet sind, bereits früh mit CAD/CAM/PLM Lösungen in Berührung kommen und die Hürden der Nutzer gerade auf solchen Veranstaltungen schnell beseitigt werden können.", so Jörg Freudenberg als Betreuer der Academics der WorksLine GmbH.

Die WorksLine freut sich darauf, dieses Format weiter auszubauen, begleiten, vermitteln und zukünftsgerichtete Themen der PLM Welt wieder aufgreifen zu dürfen.

 

Ihr WorksLine Team

Newsletter

workslinelogo footer


WorksLine Zentrale

Hahnstrasse 5
48369 Saerbeck

Tel.: 02574 9384-0
Fax: 02574 9384-11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!