WorksLine - Erfolg auf der ganzen Linie!

zeitungWorksLine News

workslineserviceWorksLine Hotline

Tel.: 0 25 74 / 93 84-0 
Was können wir
für Sie Gutes tun?

 

Die WorksLine GmbH lud zum Ingenieur-Tag 2018 ein und über 20  Besucher kamen an dem Tag zur WorksLine Zentrale nach Saerbeck und nahmen teil. Die Veranstaltung zeichnet sich durch das hohe Interesse an dem Komplettangebot der WorksLine von CAD, CAM, PDM,  PLM bis hin zur ERP Lösung MIO aus.

Peter Springer, Geschäftsführer und Inhaber der WorksLine GmbH begrüßte die Gäste und eröffnete die Veranstaltung mit dem Tages- und Themenablauf. Hierbei zeigte er die Kundenlösungen der WorksLine mit seinen Kooperationspartnern der ProLine Solution GmbH, Ekons GmbH sowie MechWorks / ITI anhand abgeschlossener Projekte der WorksLine als Generalunternehmen auf.

Ing.Tag18 1

Die Neuerungen von SolidEdge 2019 wurden beeindruckend mit allen neuen Funktionen und kundenwunschbasierten Veränderungen aufgezeigt.

Folgende Verbesserungen der bestehenden Funktionalitäten wurden integriert und live gezeigt, die Solid Edge noch komfortabler und damit besser machen als zuvor:

·         Generatives Design - Erstellen von leichteren Modellen

·         Reverse Engineering - Besseres Bearbeiten von eingescannten Daten

·         Baugruppenvereinfachung

·         Anpassbare Rohre

Ing.Tag18 2

Zudem wurde MechWorks PDM als MultiCAD fähiges PDM System für die Lösungen SolidEdge, NX, Inventor und SolidWorks vorgestellt. Durch ein praktischen Beispiels aus dem typischen Arbeitsalltag wurde den Teilnehmern die einfache Handhabung mit der Datenverwaltung gezeigt und mit seinen umfangreichen, intuitiven Funktionen vorgestellt.

Aufkommende Fragen wurden live beantwortet anhand des vorgeführten PDM-Systems. Die Darstellung vom MechWorks PDM-Sytsem stießen auf große Begeisterung bei den Teilnehmern und auch bereits die Anwender zeigten sich durchweg positiv beeindruckt. Zudem schilderten die Anwender, die MechWorks PDM bereits im Einsatz haben, ihre Arbeitsweise und sehr einfache Arbeitsmethodik mit MechWorks PDM auf.

Ing.Tag18 3

Diese Themen wurden in zwei Networking-Runden beim Frühstück und in der Mittagspause vertieft.

Ing.Tag18 4

Auch die Workshops zum Thema NX und CAMWorks sowie des ERP-Systems MIO wurden dankend angenommen und haben weitere Einblicke und Vorgehensweisen zu täglichen Aufgaben der Ingenieure beigetragen.

Ing.Tag18 5

Ing.Tag18 6

Außerdem wurde den Teilnehmern zusätzlich in der Networking Zeit mit 3D-Druck Produkten sowie der Arbeitsmethodik des 3D-Scannens veranschaulicht und live vor Ort dargestellt.

Ing.Tag18 7

Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse und freuen uns bereits auf weitere Interessante technologische Fortschritte mit Ihnen und damit auch auf die folgenden Veranstaltungen.

 

 Ihr WorksLine Team

Newsletter

workslinelogo footer


WorksLine Zentrale

Hahnstrasse 5
48369 Saerbeck

Tel.: 02574 9384-0
Fax: 02574 9384-11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!