WorksLine - Erfolg auf der ganzen Linie!

workslineserviceWorksLine Hotline

Tel.: 0 25 74 / 93 84-0 
Was können wir
für Sie Gutes tun?

Die Firma Mibostahl mit Sitz in Gevelsberg hatte bereits 3D CAD Software von WorksLine in der Anwendung und hat mit WorksLine in kürzester Zeit auf Siemensprodukte erfolgreich wechseln können.
mibostahl

Im Zusammenhang Entwicklung / Herstellung von Entriegelungswerkzeugen und elektr. Steckverbindungen hat sich Mibostahl weltweit auf dem Markt etablieren können.

Herr Axel Giershausen, seit dem 02.11.2010 alleiniger geschäftsführender Gesellschafter, stellt die Historie der Gesellschaft wie folgt dar:

Mibostahl wurde im Jahre 1982 durch Harmannus und Petra Bouwman in Witten gegründet. Zu dem damaligen Zeitpunkt war die Mibostahl GmbH eines der ersten Unternehmen, das sich professionell mit der zerstörungsfreien Kontaktentriegelung auseinander setzte und einfache und zugleich umfassende Lösungen anbot. Es gab damals kaum Werkzeuge auf dem Markt und diese waren nicht bezahlbar. So begann Herr Bouwman mit der Serienfertigung hochwertiger Handwerkzeuge. Höchste Produktqualität und anwendungsorientiertes Design standen hierbei schon immer im Vordergrund. Das Kerngeschäft bilden heute Entriegelungswerkzeuge innerhalb des umfassenden Produktprogrammes an Handwerkzeugen und Hilfsmitteln rund um die Kabelelektronik. Mittlerweile wird auf modernsten CNC-gesteuerten Zerspanungsmaschinen gefertigt. Mit der Hand erhalten viele Entriegelungswerkzeuge "den letzten Schliff". Handarbeit und High-Tech - made in Gevelsberg / Germany.

Zur effektiven Konstruktion, Planung und Produktion unseres Liefersortiments verwenden wir die Lösungen der WorksLine GmbH, unserem langjährigen Systempartner. Wir setzten neben dem CAD System auch das PDM System DBWorks und das Warenwirtschaftsystem MIO von WorksLine ein. Durch diesen gesamteinheitlichen Lösungsansatz konnten wir bis zu 25 % der Auftragsdurchlaufzeiten reduzieren und den Auftragsprozess lückenlos dokumentieren.

Wir haben uns entschlossen SolidEdge von Siemens PLM einzusetzen. Dank dem Support der Firma WorksLine ist der Einsatz von SolidEdge reibungslos voran geschritten. Somit steht für uns fest, das nicht nur gute Systeme, sondern auch gute Partner gebraucht werden. Die Siemensprodukte sind zuverlässig und bieten uns die gewünschten Funktionen an um unsere täglichen Arbeiten effektiv zu gestallten.

Vielen Dank an unseren Partner WorksLine
Axel Giershausen
-Geschäftsführer-

Newsletter

workslinelogo footer


WorksLine Zentrale

Rheinsalm 30
48369 Saerbeck

Tel.: 02574 9384-0
Fax: 02574 9384-11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!