WorksLine - Erfolg auf der ganzen Linie!

zeitungWorksLine News

workslineserviceWorksLine Hotline

Tel.: 0 25 74 / 93 84-0 
Was können wir
für Sie Gutes tun?

Mit über 50 Besuchern von mehr als 40 Firmen startete der Kunden- und Interessententag in der WorksLine Zentral. Die hohe Teilnehmerzahl zeigte das mächtige Interesse an dem kompletten Lösungsangebot von CAD bis zum ERP der WorksLine GmbH.

 sam 0722

Der WorksLine Kunden- und Interessententag war am 10.07.2013 ein toller Erfolg und zeigte das hohe Interesse an den Komplettangebot der WorksLine von CAD, CAM, PLM  bis hin zur ERP Lösung MIO.

Peter Springer Geschäftsführer und Inhaber der WorksLine GmbH begrüßte die Gäste und eröffnete die Veranstaltung mit dem Tages- und Themenablauf.
Hierbei zeigte er die Kundenlösungen der WorksLine mit seinen Kooperationspartnern der ProLine GmbH, Janus AG, der Smart Engineering GmbH sowie MechWorks anhand abgeschlossener Projekte der WorksLine als Generalunternehmen auf.

Dabei machte er besonders auf die Deutschlandpremiere zu SolidEdge ST6 mit allen Neuerungen und der Synchronous Technology aufmerksam, welches in das PDM System von MechWorks PDM integriert wurde. Auch die in ST6 präsentierte direkte Datenmigration von SolidWorks Daten in ST6 war ein absoluter Toppunkt auf der Agenda des Tages.

Als Schwerpunkt der Veranstaltung „MultiCAD – PLM“ wurden Referenzkunden aus den CAD Anwendungen Autocad; Inventor; SolidEdge und SolidWorks vorgestellt.

Die WorksLine legt auch in Zukunft seine Entwicklung auf die Abbildung der gesamten Prozesskette, von der CAD Basis über die Dokumentenverwaltung bis hin zur Maschine und dem ERP System, aus.
Erfreulich war auch die hohe Anzahl an Anfragen der 3D Systemablösungen und deren Datenmigration. Zusätzlich haben auch erfolgreiche Ablösungen von alten PLM Systemen, die hohe Fachkompetenz der WorksLine  und Ihrer Partner im Lösungsgeschäft vermitteln können.

Damit diese Lösungen nicht nur auf Basis von Informationen weitergegeben wurden, hat die Firma Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH den Referenzbericht zur PLM Ablösung des Vault Systems auf Mechworks PLM als Referenz vorgestellt.

Hierzu wird noch ein gesonderter Beitrag in den News für August erscheinen.

 

Solid Edge ST6 Deutschlandpremiere präsentiert durch WorksLine

 sam 0755

Der WorksLine „MulitCAD-PLM“ Tag wurde durch die Neuerungen von SolidEdge ST6 live als Deutschlandpremiere von WorksLine eingeläutet. Das verbesserte und intuitive Handling des Systems mit weit über 300 neuen Funktionen mit einem Auszug der Neuerungen:

  • Datenmigration von Fremd – CAD – Systemen inkl. Historie
  • Handling großer Baugruppen mit hoher Leistungssteigerung  
  • Neue Funktionen in dem Blechmodule
  • Neue Funktionen im Schweißen
  • Neue Funktionen im Rohrleitungsmodule
  • Neue Funktionen für die Multibody Bearbeitung
  • Neue Funktionen in der  Rahmenkonstruktion
  • Neue Funktionen für Freiformflächen
  • Neue Funktionen in der Synchronous Technology unter ST6
  • Vereinfachungen bei 3D Darstellungen
  • Automatisierte Geometrieerkennung
  • Vereinfachungen der Datenmodelle
  • Modul zur Übernahme von 3D Modellen inkl. Historie aus SolidWorks Modellen
  • 3D Cortona als Dokumententool für die Produktdokumentation
  • CAMWorks als Integrierte CAM Lösung von Siemens PLM ab ST6
  • 2D Funktionserweiterung und die direkte Bearbeitung von Fremd 2D Daten
  • 2D  Layoutpläne
  • 2 D Schaltplandarstellungen mit der Verwendung von Lib. Symbolen

 

Mechworks PLM  Präsentation „MultiCAD“ Lösungen

sam 0773

Zum WorksLine „MutiCAD-PLM“ Tag erschien ebenfalls der Mitbegründer und Geschäftsführer Geatano Tavano ( CEO ) von MechWorks.

Herr Tavano zeigte wie alles mit MechWorks s.r.l. ab 1990 begann, wo MechWorks heute im MultiCAD Lösungsgeschäft steht und welche Zukunftsplanung  MechWorks im PLM Lösungsgeschäft hat.

Im Jahr 2012 erzielte MechWorks sein bestes Geschäftsergebnis in der Firmengeschichte.

Hierzu hat auch WorksLine mit seinen fast 300 Neukunden für Mechworks einen großen Beitrag geleistet.

Dafür bedankte sich Herr Tavano beim Geschäftsführer Peter Springer der WorksLine und seinem Team. Eine engere Zusammenarbeit und Entwicklung für das Multicad Geschäft wurde gemeinsam vereinbart, um sowohl Bestandskunden von Mechworks in Service und Support zu betreuen, wie aber auch weiteres großes Wachstum mit dem Multicad Lösungsgeschäft zu erzielen. MechWorks investierte in 2012 in 5 neue Mitarbeiter welche über jahrelange Erfahrung bei der Programmierung von PLM Systemen verfügt. An einem weiteren Ausbau wird zu Zeit intensiv gearbeitet. Auch WorksLine hat im Gegenzug neue Mitarbeiter für PLM Bereich eingestellt und wird diesen Bereich auch weiter ausbauen.

„Uns ist es wichtig den fast 4.000 Kunden eine Sicherheit für Ihre PLM Investition zu geben und den Service und Support für MechWorks in Deutschland sicher zu stellen und weiter zukunftsorientiert auszubauen.“ sagte Peter Springer, Geschäftsführer und Inhaber der WorksLine GmbH.

Schon in diesem Herbst wird die Version R14 mit der kompletten Integration von Inventor, SoldEdge und SolidWorks, in der neusten Version auf den Markt gebracht. Weitere Entwicklungsschwerpunkte liegen in der verbesserten Office Integration an DMS Erweiterung. Außerdem wird an der Verbesserung der Standortvernetzung mit Hochdruck gearbeitet. (Weitere Infos zu den Entwicklungen  gibt es in unseren Sept. 13 News).

Für alle MechWorks Kunden wie Bosch, Stiehl, DataCard, McKee Foods; Winkhaus uvm. wird MechWorks seine Entwicklung stets auf den neusten Entwicklungs- und Funktionsstand halten und Service sowie Support über seine Partner weltweit anbieten.

 

Inventor Referenzprojekt der Fa. Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH

Durch den Projektleiter der Fa. Paus – Herr Hütten wurde das Fallbeispiel eines erfolgreichen PLM Wechsels anhand des Systemwechsels des PLM Systems Product Stream Prof./ Vault auf MechWorks PDM vorgestellt. Großes Interesse bestand auch in der Auskunft über die Dauer, Qualität und Kosten für diesen Wechsel bei einer kompletten Integration des CAD Systems.

Heutiger Ist - Zustand nach dem Wechsel:

 paus1

Wie sieht Paus die WorksLine als Partner in seinem Projekt.

 paus2

Wir danken Herr Hütten für seinen sehr aufschlussreichen Vortrag und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit, welcher weiterhin den Ausbau der Infrastruktur der Firma Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH beinhaltet.

Wir danken allen Teilnehmern für Ihre sehr positive Resonanz und freuen uns auf den Ingenieur Tag im Okt. 2013 im Hause WorksLine. Der Ingenieur Tag wird die Themenschwerpunkte der MechWorks Version R14, das Thema Werkzeugbau und CAM Technologie umfassen.

Ihr WorksLine Team

Newsletter

workslinelogo footer


WorksLine Zentrale

Hahnstraße 5
48369 Saerbeck

Tel.: 02574 9384-0
Fax: 02574 9384-11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!