WorksLine - Erfolg auf der ganzen Linie!

zeitungWorksLine News

workslineserviceWorksLine Hotline

Tel.: 0 25 74 / 93 84-0 
Was können wir
für Sie Gutes tun?

Banner Newsletter Juli2014

Mit über 30 Besuchern von 25 Firmen startete am 25.06.2014 der Kunden- und Interessententag in der WorksLine Zentrale in Saerbeck. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte das hohe Interesse an dem Komplettangebot der WorksLinevon CAD, CAM, PLM bis hin zur ERP Lösung MIO.

Peter Springer, Geschäftsführer und Inhaber der WorksLine GmbH begrüßte die Gäste und eröffnete die Veranstaltung mit dem Tages- und Themenablauf. Hierbei zeigte er die Kundenlösungen der WorksLine mit seinenKooperationspartnern der ProLine Solution GmbH, Janus Engineering AG, Dr. Wallner Engineering GmbH, Telekopia, CAD Partner sowie MechWorks anhand abgeschlossener Projekte der WorksLine als Generalunternehmen auf.

DSCI0298

Ebenfalls verwies er auf die immer bedeutender werdende Prozessaufnahme in den Unternehmen hinsichtlich prozessoptimierter Lösungen für den kompletten Lebenszyklus der Produkte.

Dabei machte er besonders auf die Deutschlandpremiere zu Solid Edge ST7 mit allen Neuerungen und der Synchronous Technology aufmerksam, welches auch in das PDM System von MechWorks PDM integriert wurde. Auch die in ST7 neu integrierte 3D-Rendering- und Animationssoftware KeyShot wurde von den Teilnehmern absolut positiv bewertet.

DSCI0319

Die Fa. CAD Partner GmbH präsentierte mit Smap3D Plant Design das Lösungspaket für Solid Edge, um die Effizienz bei der Anlagenplanung und -konstruktion zu steigern. Für eine optimale Prozesskette im Anlagenbau lässt sich mit Smap3D Plant Design eine durchgängige Softwarelösung für die 2D-/3D-Anlagen- und Rohrleitungsplanung implementieren.

DSCI0365

Anschließender Themenschwerpunkt war das Thema 3D Drucken der Fa. Tekopia. Basierend auf dem patentierten FDM®-Verfahren (Fused Deposition Modeling) von Stratasys werden auf den Dimension 3D-Druckern Schicht für Schicht, von unten nach oben, funktionelle 3D Modelle aus dem stabilen und haltbaren Kunststoff ABSplus™ aufgebaut. Das Baumaterial ist in Drahtform in den Kassetten aufgewickelt. Die 3D-Drucker konnten an diesem Tag live begutachtet werden.

DSCI0286

DSCI0339

Gaetano Tavao, CEO der Fa. MechWorks berichtete allgemein über die Entwicklung des PDM- Marktes sowie über die Neuerungen von Mechworks PDM in der Version R15.

DSCI0437

Die WorksLine legt auch in Zukunft seine Entwicklung auf die Abbildung der gesamten Prozesskette, von der CAD Basis über die Dokumentenverwaltung bis hin zur Werkzeugmaschine. Der Vortrag der Janus Engineering AG zeigte eindrucksvoll die Möglichkeiten in diesem CAM-Bereich mit den Lösungen NXCAM von Siemens PLM Software sowie eigenen Produkten in diesem Umfeld.

DSCI0454

Zum Schluss der Veranstaltung zeigte die Dr. Wallner Engineering GmbH als fokussierter Spezialist im Produktbereich NX und Teamcenter die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der WorksLine. Speziell im Teamcenter Umfeld wird die WorksLine zukünftig durchaus auf die Dienstleistungen der Dr. Wallner Engineering GmbH zurückgreifen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihre sehr positive Resonanz und freuen uns auf weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Ihr WorksLine Team!

Newsletter

workslinelogo footer


WorksLine Zentrale

Hahnstraße 5
48369 Saerbeck

Tel.: 02574 9384-0
Fax: 02574 9384-11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!