WorksLine - Erfolg auf der ganzen Linie!

zeitungWorksLine News

workslineserviceWorksLine Hotline

Tel.: 0 25 74 / 93 84-0 
Was können wir
für Sie Gutes tun?

Unternehmerfrühstück

 

Unternehmerfrhstck

 

Im Hause WorksLine GmbH wurde das alljährlich stattfindende  Unternehmerfrühstück in Saerbeck veranstaltet. Peter Springer, Geschäftsführer der WorksLine GmbH, begrüßte die zahlreichen Unternehmergäste aus Saerbeck sowie Vertreter aus der Politik. Es ging besonders um Risiken aber auch Chancen am Wirtschaftsstandort Saerbeck, die speziell in Saerbeck aber auch auf der Kreis Steinfurt oder Münsterland Ebene, zu diskutieren waren. Weit oben standen Themen zur Digitalisierung, Industriestandort 4.0, Ausbildungsplätze, Fachkräftemangel, Hochschul- und Schulstandorte sowie weitere Themen rund um Bildung und Soziales. Landratskandidat Dr. Klaus Effing (CDU) stellte sich den Fragen und nahm dabei viele Themen, die die Unternehmer bewegen mit auf. „Mir ist es wichtig auch auf dem Land nicht an der heutigen Zeit vorbei zu arbeiten, sondern unsere Region noch zukunftsfähiger zu machen als Sie jetzt schon ist.“, sagte Dr. Klaus Effing deutlich. Um Arbeitsplätze zu behalten muss auch die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Regionen ausgebaut werden. Dazu gehört der Erhalt und Ausbau von Infrastruktur (Breitband, Verkehrswege), damit der Wirtschaftsstandort Kreis Steinfurt stark bleibt.

 

Newsletter

workslinelogo footer


WorksLine Zentrale

Hahnstraße 5
48369 Saerbeck

Tel.: 02574 9384-0
Fax: 02574 9384-11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!