WorksLine - Erfolg auf der ganzen Linie!

zeitungWorksLine News

workslineserviceWorksLine Hotline

Tel.: 0 25 74 / 93 84-0 
Was können wir
für Sie Gutes tun?

20 jahre worksline news

Die WorksLine GmbH vertreibt seit mehr als 20 Jahren Software aus den Bereichen CAD, CAM, PDM und FEM. Als autorisierter Reseller für die Produkte der Siemens AG, MechWorks s.r.l. sowie das ERP System MIO der ProLine Solution GmbH ist sie der IT-Partner mit Know-how für Anwender von 2D- und 3D-Software wie Siemens PLM, Autodesk Inventor und Dassault mit SolidWorks. In diesem Jahr feiert der IT-Spezialist WorksLine das 20-jährige Bestehen.

Dank innovativer Produkte ist die WorksLine GmbH mit ihren Partnern als führendes IT-Unternehmen für tausende Kunden ein wichtiger und starker Partner.
Für den WorksLine Geschäftsführer Peter Springer ist Erfolg kein Zufall: "Wer sich in der schnelllebigen IT-Welt langfristig behaupten will, muss das Ohr stets am Kunden haben und seine Angebote an deren Bedürfnissen maßgeschneidert ausrichten. Deshalb haben wir das Partnerschaftssystem aufgebaut. Die Basis unserer Partnerbeziehungen ist daher das miteinander arbeiten." Bei der WorksLine GmbH spiegelt sich diese Zusammenarbeit seit über 20 Jahren in den stetig weiterentwickelndenHigh-Tech-Produkten der Softwarebranchewieder.

Bereits seit Jahren ist das Thema Digitalisierung und Industrie 4.0 in aller Munde, jedoch noch lange nicht überall angekommen. Die WorksLine GmbH hat bezüglich dieser Thematik bereits als Vorreiter weitergedacht und auch auf Datenbanklösungender Siemens PLM gesetzt. Dazu wurden einige Projekte bei Kunden umgesetzt, die die Richtung zur Industrie 4.0 vorgegeben haben. Im Jahr 2011–in dem ein großer Schritt gewagt wurde - hat WorksLine den neuen Lieferanten und internationalen Partner Siemens PLM von sich überzeugen können. Danach wurden viele gemeinsame Entwicklungsprojekte vorangetrieben und umgesetzt, aus denen sich bis heute viele Referenzen entwickelt haben.

Im Dezember 2017 wurden die Weichen für die Zukunft gestellt: Durch den Einstieg von Martin Springer, Christian Springer und Christian Schmidt in die Firmenleitung der WorksLine GmbH wurde der Grundstein für das weitere Fortbestehen des Familienunternehmens WorksLine gelegt.

Mit dem Ausbau von drei weiteren Büros und der Einstellung von Mitarbeitern in den Bereichen Verkauf, CAD und PDM wird der gute bisherige Wachstumspfad fortgesetzt.
Als besonderes Geschenk an die Kunden - für das bereits langjährige Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit -bedankt sich die WorksLine GmbH mit 20 % Rabatt auf die Software (weitere Informationen hierzu auf: www.worksline.de).

Anlässlich des Firmenjubiläums hat das WorksLine Team einen gemeinsamen Wochenendausflug zur Biathlon–City Oberhof in Thüringen gemacht. Neben guten Gesprächen beim gemeinsamen festlichen Essen wurden gemütliche Kutschfahrten zur Sprungschanze unternommen. Bei einem Besuch des Wintersportvereins Oberhof in dessen „Biathlonrevier“ durfte das WorksLine Team an original Biathlongewehren aus 50 Metern Entfernungauf die Zielscheiben „ins Schwarze“ zielen und schießen!

Das WorksLine Team freut sich nach diesem Wochenende bereits auf die nächsten Jubiläumsfeiern und wünscht allen Familien, Freunden, Kunden und Partnern eine frohe Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Newsletter

workslinelogo footer


WorksLine Zentrale

Hahnstraße 5
48369 Saerbeck

Tel.: 02574 9384-0
Fax: 02574 9384-11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!