WorksLine - Erfolg auf der ganzen Linie!

zeitungWorksLine News

workslineserviceWorksLine Hotline

Tel.: 0 25 74 / 93 84-0 
Was können wir
für Sie Gutes tun?

 Mit über 50% Umsatzwachstum beider eigenständiger Unternehmen ist das 1. gemeinsame Jahr erfolgreich zum 30.09.2015 abgeschlossen.

Wie in den Worksline News vom 21.August 2014 informiert sind die beiden deutschen CAx-/PLM-Unternehmen WorksLine GmbH und Solid System Team GmbH über eine Joint Venture-Kooperation gemeinsam auf dem Markt vertreten. Mit der Vertragsunterzeichnung verbunden ist eine deutschlandweite Abdeckung der Expertise beider Unternehmen. WorksLine und Solid System Team sind Lösungsanbieter rund um die 3D CAD-Software SOLID EDGE mit NX von Siemens PLM Software  sowie deren PLM-Lösung Teamcenter. Dazu bieten beide Unternehmen integrierbare Software-Lösungen für alle Prozesse entlang der Wertschöpfungskette an. Individualanpassungen, technische Betreuung und Trainingsangebote runden das Portfolio ab.

Interner Kompetenzaustausch und Synergien

Die Mitarbeiter von WorksLine und des Solid System Teams freuen sich sowohl über den Zusammenschluss als auch auf die neuen Kollegen und den damit verbundenen Austausch in den jeweiligen  Fachbereichen. Die erstmalige intensive Zusammenarbeit der erfahrenen Siemenspartner innerhalb neuer Projekte, die sich aus dieser strategischen Allianz ergeben, wird mit Sicherheit auch einen deutlichen Mehrwert für die Kunden beider Unternehmen bieten. Das Know-how beider Unternehmen wird verknüpft und ermöglicht dadurch allen Beteiligten einen noch tieferen Einblick in die CAx-Thematik.

Mit der Zusammenlegung des Supportbereichs für NX und SolidEdge wurde die erste erfolgreiche Synergie zum Wohl der Kunden umgesetzt. Durch den geplanten Ausbau der WorksLine in Saerbeck mit CAM & QuadriSpace Know How wird der Standort von WorksLine weiter gestärkt.

Hiermit wurden weitere Schritte zur Abdeckung gemamtheitlicher Lösungen aus einer Hand geschaffen.

Auch der Vertrieb wird über neue Mitarbeiter in Saerbeck erweitert und den Kunden und Interessenten einer noch bessere Unterstützung geben.

Die ProLine Solution GmbH wird in diesem großen Firmenverbund die MultiCAD, PDM/PLM und ERP Projekte unterstützen und damit Altkunden intensiver betreuen.

Mit den über 80 Mitarbeitern werden auch für das nächste Jahr zweistellige Wachstumsraten geplant.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kunden besonders für das tolle Wachstum  im Siemens PLM Produktbereich und wünschen uns weiterhin eine gute gemeinsame Partnerschaft.

Ihr Solid System Team und Ihr WorksLine Team

Newsletter

workslinelogo footer


WorksLine Zentrale

Hahnstraße 5
48369 Saerbeck

Tel.: 02574 9384-0
Fax: 02574 9384-11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!